Über mich

Als meine drei Töchter älter wurden absolvierte ich 2003 erfolgreich die Kosmetikfachschule beider Basel. Mit regelmässigen Weiterbildungen vertiefe ich mein Wissen und informiere mich über die aktuellen Trends der Kosmetik. Um mein Angebot abzurunden, schloss ich 2014 die Ausbildung zur diplomierten Fusspflegerin beim Schweizerischen Fusspflegeverband ab.

Meine Aufgabe als Kosmetikerin besteht darin, durch gezielte Pflege die Gesundheit unseres Körpers insbesondere der Haut möglichst lange zu erhalten. Wir alle müssen uns schützen gegen Umweltbedingungen, die sich eher verschlechtern als verbessern und die unsere Haut sehr negativ beeinflussen.

Ausserdem wirkt die Kosmetik in der Tiefe, sie fördert die Entspannung, schafft seelisches Wohlbefinden und verleiht uns Sicherheit und Selbstbewusstsein. Dadurch können wir die vielfältigen Aufgaben des Alltags viel besser bewältigen.